<

Unsere Leistungen

Die Bachblüten-Therapie

Die Idee, die hinter dieser, von dem Engländer Edward Bach, entwickelten Therapie steht, ist, dass vorübergehende negative Gemütsstimmungen unser körperliches Wohlbefinden beeinträchtigen. Bei längerem Fortbestehen können so Krankheiten entstehen. Die beschriebenen 38 Blüten sollen dem Menschen helfen, eine Selbstauseinandersetzung zu führen.

"Krankheit ist weder Grausamkeit noch Strafe, sondern einzig und alleine ein Korrektiv; ein Werkzeug, dessen sich unsere eigene Seele bedient, um uns auf unsere Fehler hinzuweisen, um uns von größeren Irrtümern zurückzuhalten, um uns daran zu hindern, mehr Schaden anzurichten- und uns auf den Weg der Wahrheit und des Lichtes zurückzubringen, von dem wir nie hätten abkommen sollen." (Zitat von Edward Bach)

Gelingt diese Auseinandersetzung, so werden die "negativen" Gemütsstimmungen wieder korrigiert. Man kann so, mit Hilfe der Bach-Blüten seine inneren, unbewußten Gefühle lenken und leiten. Diese Therapieform ist ideal als Eigentherapie möglich. Alle Bachblüten sollten greifbar sein und dann kann es auch schon los gehen. Vielleicht holt man sich ein oder zweimal Rat von TherapeutInnen.

Meine persönliche Literaturempfehlung: