Unsere Leistungen

Die Bioresonanztherapie

basiert auf der Grundlage, dass Veränderungen unseres Körpers auf physikalischer Grundlage geschehen. Wir stellen uns vor, dass jede Zelle und auch jeder Aussenreiz eine Welle ist. Idealisiert geht man bei den Zellen von einer Sinuskurve aus. Diese Sinuszelle wird verändert durch die Aussenreize, wir erhalten eine Sinuskurve mit Ausziehungen. Geben wir jetzt über festgehaltene Handelektroden die auf der x-Achse entgegengesetzte Kurve dem Körper ein, löschen sich die Kurven und es bleibt wieder die reine Sinuskurve im Körper, die Zelle ist wieder stabil.

Diese Therapie eignet sich besonders gut zur Therapie von Allergien, die ja häufig die Grundlage von Hauter- krankungen, z. B. Neurodermitis sind.

Diese Therapie ist keine Kassenleistung und die Kosten müssten mit einer Bioresonanztherapeutin besprochen werden, sie richten sich ja unter anderem nach der Anzahl der Allergien.